Bohemian-Stil ist mehr als nur ein Modetrend, er ist eine eigenständige Kultur, eine Kultur mit einer sehr spezifischen Ideologie und einer komplexen Geschichte. Obwohl sie eng mit der Hippie-Mode der 60er und 70er Jahre verbunden ist, ist die Bohemien-Mode heute Teil der Mainstream-Kultur. Tatsächlich aber begann die Bohème-Mode als Gegenkultur im 19. Jahrhundert. Heute ist die große Vielfalt an Boho-Kleidung und -Accessoires ein echtes Phänomen, ein Stil, der mit seiner locker sitzenden Kleidung, lässigen Accessoires und seinem Sammelsurium an künstlerischen und kreativen Elementen den Linien einer mühelosen, entspannten Mode folgt.
Die als Bohème bezeichnete Mode repräsentiert die damit einhergehende Lebensstil-Ideologie: eine Alternative zur traditionellen Art, sich zu kleiden, gepaart mit einem ebenso alternativen, eher befreiten Lebensstil und einer sozialen Haltung gegen alles, vom Materialismus bis zu den Zwängen der Gesellschaft.
Bohemian-Kleidung ist Kleidung, die Komfort und Einfachheit sucht. Sie sind in der Regel locker sitzend und verwenden oft florale Muster und natürliche Farben wie Pastell.
Die Stoffe, die für böhmische Kleidung verwendet werden, sind natürliche Stoffe wie Baumwolle, Leinen oder Seide. In der Bohème-Kultur ist die Verwendung von natürlichen und umweltfreundlichen Produkten wichtig.
Die Boho-Kleidung besteht hauptsächlich aus Röcken, Kleidern und leichten Oberteilen. Was den Boho-Stil am meisten charakterisiert, sind die mit Blumen bedruckten Kleider, weiße Kleider, bequeme Kleidung und Spitze. All das kombiniert mit floralen Accessoires und Modeschmuck.
Nun, der Kimono ist sehr wohl ein Teil des Dresscodes der Bohemian-Kultur. Reichlich, mit dem farbigen und oft floralen Grund, und mit dem natürlichen Stoff von Qualität (hauptsächlich aus Seide).
Der Kimono, obwohl von japanischem Ursprung, ist ein Teil, das für einen originellen böhmischen Stil verwendet werden kann. Der Kimono vermittelt auch einen Effekt von Exotik und Weltoffenheit, ganz im Sinne der Bohème-Kultur. Der Kimono wird mehr und mehr von Bohemians benutzt, weil der Stil, den der Kimono vermittelt, dem Bohemian-Stil sehr nahe kommt. Wenn Sie sich für den Kimono entscheiden, raten wir Ihnen, ihn mit einer schönen Blumenkrone und Modeschmuck zu kombinieren, um einen trendigen Hippie-Chic Look zu erhalten.
Wir haben nicht die Kontakte oder das Fachwissen, um japanische Qualitätskimonos bei Vie De Bohème zu verkaufen, aber wir haben für Sie den besten französischen Verkäufer von japanischen Kimonos gefunden. Wir lieben vor allem ihre Auswahl an geblümten Kimonos, ein Muss für einen exotischen Hippie-Chic.